...

Tagebuch

1. July 2019

Lettland / Litauen / Polen

Wir beschliessen, den Abend in der Stadt (Riga) zu verbringen. In ca. 10 Minuten erreichen wir das Stadtzentrum. In einem Gewölbekeller verkosten wir die verschiedenen Landesspezialitäten. Nach einem Rundgang durch die Altstadt entschliessen wir uns zum Hotel zurückzulaufen, dabei geniessen wir die sensationelle Abendstimmung. Mit der Startzeit 9.10 Uhr fahren wir Richtung Litauen. Die Strassen führen uns durch kleine Dörfer. Diese erscheinen etwas verschlafen, der Aufschwung, wie in Estland und Lettland hat hier noch nicht in gleicher Geschwindigkeit stattgefunden. Auf zwei verschiedenen Rundstrecken finden auch heute wieder Tests statt. Schnell, aber doch überlegt, meistert Hampi die Strecken, denn wir wollen ja in Paris ankommen. Müde, aber zufrieden erreichen wir das schöne Hotel. Anhang: Heute überquerten wir 3 Staatsgrenzen. Durch das Schengen Abkommen gibt es keine Kontrollen. Blicken wir zurück: China, Mongolei, Russland, für diese Grenzübertritte brauchten wir fast eineinhalb Tage.