...

Tagebuch

3. June 2019

2. Rallytag

Beim Morgenessen im Drehrestaurant unseres Hotels können wir erkennen in welch grosser Stadt wir sind. Auf Karten in kleinem Massstab ist das auf gut 1000 Metern gelegene Hohot mit ca. 3 Millionen Einwohnern meistens gar nicht aufgeführt. Auf unserer Weiterfahrt werden uns die Dimensionen Chinas immer mehr bewusst. Plötzlich erscheinen neue Retortenstädte aus dem Nichts und lösen sich mit unendlichen Weiten ab, karges Land auf dem Ziegen und Schafe grasen. Immer zahlreicher machen wir Jurten aus. Die mongolische Grenze sollten wir morgen passieren. Heute übernachten wir in Erenhut, einer nicht besonders einladenden Kleinstadt.
Rallymässig sind wir gut unterwegs, wir haben alle Kontrollpunkte angefahren und erfreuen uns über unserem zuverlässigem Volvo.